Conversion-Tracking

Conversion-Tracking ist ein Teil des Web-Trackings. Dabei wird eine Seite oder Aktion als Konversionsziel definiert und ein bestimmter Code auf dieser Webseite implementiert. Öffnet ein…

Conversionrate (CVR)

Die Konversionsrate (auch Umwandlungsrate) gibt an, wie viele Webseitenbesucher zu einem tatsächlichen Kunden konvertieren. Sie beschreibt also das Verhältnis von Besuchern zu Käufern und ist…

Suchketten in der Suchmaschinenwerbung

Als Suchkette wird der komplette Weg eines Suchenden bezeichnet, das heisst von der ersten Suchanfrage bis zur gewünschten Conversion/Transaktion. Der Besucher verfeinert häufig im Laufe…

Google AdWords

Google Adwords ist das kostenpflichtige Werbenetzwerk von Google. Werbetreibende haben die Möglichkeit, zu gewünschten Suchbegriffen (so genannten Keywords) Textanzeigen zu schalten. 8

Google AdSense

Google AdSense ist das Werbeprogramm von Google und das Gegenstück zu Google Adwords. Webseitenbetreiber binden einen Codeschnipsel in Ihre Webseite ein, Google liefert dann auf…
  • 1
  • 2