Pressemitteilung: Launch ROMI-Rechner.de

Neues Tool: Lohnt sich Online-Marketing? Arbeitskreis Online Marketing veröffentlicht einfaches Tool zur Berechnung der Wirtschaftlichkeit von Online-Marketingkampagnen Viel Geld und Zeit fließt in die Erstellung…

Wie berechnet man die Marge?

Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten die Marge zu berechnen. Beide Rechenwege finden in der Praxis Anwendung, keiner der beiden ist „falsch“. 246

Web-Tracking-Dienst

Web-Tracking-Dienste zeichnen das Verhalten von Webseitenbesuchern auf und machen sie interpretierbar. Dazu wird ein Javascript-Code in die Webseite eingebunden. Besucht ein User die Webseite, werden im…

Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung ist eine Teildisziplin des Online-Marketings. Dabei werden Anzeigen für Produkte oder Dienstleistungen gezielt in Suchmaschinen eingeblendet. Die drei in Deutschlands beliebtesten Suchmaschinen Google (Google…

Suchbegriff-Datenbank, Keyword-Tool

Ein Keyword-Tool ist eine Sammlung von Suchbegriffen, die von Usern bei der Suche in einer Suchmaschine häufig verwendet werden. So speichert Google z.B. welche Suchanfragen von…

Customer-Lifetime-Value

Der Customer-Lifetime-Value (Kundenwert) ist der monetäre Wert, den ein Kunde während seines gesamten Lebens für ein Unternehmen voraussichtlich haben wird. Dieser Wert wird auf den…

Click-through-Rate (CTR)

Die Klickrate (auch Click-through-Ratio) beschreibt das Verhältnis von Einblendungen einer Werbeanzeige zu tatsächlichen Klicks eines Users auf diese. Die CTR wird in Prozent angegeben:   Anzahl…

Tausender-Kontakt-Preis (TKP, CPM)

Ist neben CPC und CPO ein Abrechnungsmodell für Online-Werbung. Für je 1000 Einblendungen einer Anzeige, wird ein Pauschalpreis fällig – daher auch Tausender-Kontaktpreis oder CPM…

CPA, CPL, CPO

Diese Begriffe werden meist synonym verwendet. Allen gemeinsam ist, dass bei einer aktiven Aktion des Users vergütet wird. Eine Aktion kann hierbei ein Kauf, ein…

Cost-per-Click (CPC)

Im Online-Marketing gibt es verschiedene Abrechnungsmodelle für Online-Werbung. Bei der CPC-Methode (Cost-per-Click, Kosten-pro-Klick) wird pro Klick auf eine Anzeige (Text oder Werbebanner) abgerechnet. Im Gegensatz…
  • 1
  • 2